Vereinsausfahrt am (22.05.2013)
Vereinsausfahrt am (22.05.2013)
...mit dem„Historischen Sonderzug“ nach Wernigerode

Die geplante Abfahrt um 7:05 Uhr von Gleis 18, Waggon 7, begann mit einer Verspätung von 35 Minuten. Normalerweise sollten 15 Personen mitfahren, aber 2 Personen sind nicht erschienen.

Das Wetter und die Stimmung waren gut. Teilgenommen haben Simone K., Hans, Simone F. und ihre Mutter, Ingo, Maik, Annemarie, Manuela, Gisela, Diana, Thion, Annett und Sven.

Lothar der „Animateur“ teilte über das Mikrofon wertvolle Hinweise über die Fahrt mit.

Durch die verspätete Ankunft in Wernigerode siegen wir gleich in die Brockenbahn um. Bei Sonne und guter Sicht sind wir auf dem Brocken angekommen. Schnee lag keiner. Wir stärkten uns bei Bratwurst, Pommes, Bockwurst und Suppe im Freien. Hans hat fleißig gefilmt und fotografiert.

Auf der Rückfahrt fing es an zu regnen, aber die Schaffnerin hat uns mit alkoholischen Getränken (Schluckis) versorgt. Leider kam sie nach unserem Abteil nur noch einen Waggon weiter, dann war der Vorrat alle. Trotz des Regens sind wir in guter Stimmung 21:15 Uhr in Leipzig angekommen.

Alles in allem war es eine gelungene Fahrt.
Text: Annemarie Höwig
Seite wählen: 1 2 3
Webmaster 08.12.2015 16:21